The Yellow Smiley Face von Constantin Popescu [14m37sec/2008]

Stellt euch vor ihr habt keine Ahnung von Computern, ihr kennt die Dinger nicht, wisst nicht wie man mit ihnen arbeitet, selbst ein Doppelklick birgt ungeahnte Gefahren. In „The Yellow Smiley Face“ werden Mia und Florin Popescu genau mit diesen Unwägbarkeiten konfrontiert. Beide über 50 und beide ein wenig eingeschüchtert von einer Technologie, die die Welt um sie herum verändert hat, wollen sie mit ihrem Sohn Alex in Verbindung treten, der zur gleichen Zeit in den USA lebt.

Um seinen Eltern auf die Sprünge zu helfen, hat ihnen Alex einen Brief mit genauen Instruktionen gesendet. Aber wie genau müssen diese sein, damit jemand der noch nie einen Computer bedient hat, diesen auch versteht? Seht selbst!

Der Kurzfilm lief auf zahlreichen Festivals: u.a. auf dem Locarno Interntional Film Festival 2008, Warsaw International Film Festival 2008, Transilvania International Film Festival 2008. Beim Belgrade Film Festival 2009 gewann er den Preis für den besten Kurzfilm und in Triest 2009 den zweiten Platz im Publikumswettbewerb. Fernsehen unter Tage!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s